Image

Sven Weber


Mein Name ist Sven Weber, ich bin 23 Jahre alt und habe 2016, nach Abschluss meines Abiturs, Weber Webdesign als Einzelunternehmung gegründet. Computer faszinieren mich schon seit meiner Kindheit, weshalb ich meine Leidenschaft auch zum Beruf gemacht habe. Im Anschluss an mein Abitur habe ich eine Ausbildung zum Softwareentwickler absolviert. Vor der Aufnahme eines Studiums war ich ein halbes Jahr als Junior Software Engineer in diesem Beruf tätig. Seit Oktober 2019 studiere ich an der RWTH in Aachen Informatik. Durch meine Ausbildung, mein Studium sowie privates Interesse konnte ich mir ein breites Wissen über Soft- und Hardware aneignen.

Privat treibe ich gerne Sport und beschäftige mich mit verschiedensten Themen im Bereich IT. Dabei interessiere ich mich insbesondere für Linux, Docker und Softwareentwicklung mit C#.

Für weitere Details zu meinem Lebenslauf besuchen Sie mich doch gerne auf meinem LinkeIn oder Xing Profil.